ProjektBetreutes Wohnen
OrtGrassau
BAUTRÄGERWohnlinie GmbH
BESONDERHEITKfW 55
PLANUNGMH Mix & Hornberger GmbH
FERTIGSTELLUNGSeptember 2021

Betreutes Wohnen



Die Region Chiemgau mit ihrer einzigartigen Natur und idealen Anbindung wird auch für Senioren immer beliebter. Hier entstand in der Marktgemeinde Grassau zwischen 2020 und 2021 dank idealer Planung und reibungsloser Bauphase ein hochwertiges Neubauprojekt für betreutes Wohnen in der Nähe des Reifinger Sees.

 

Die 14 komplett barrierefreien Wohneinheiten (mit Aufzug) bieten den Bewohnern großzügige Terrassen und Balkone und eine ideale Anbindung an die örtlichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, die zu Fuß erreichbar sind. Eine optimale und bedarfsgerechte gesundheitliche Betreuung wird durch das sich unmittelbar daneben liegende Pflegeheim von Anthojo gewährleistet. Das Objekt erfüllt den Standard für ein KfW Effizienzhaus 55 und war bereits innerhalb weniger Tage verkauft.

Annegret Daxenberger - meine Volksbank Raiffeisenbank eG

"Ich habe selten erlebt, dass ein Objekt so schnell komplett verkauft wurde - liegt sicherlich auch an der Qualität."